Домой United States USA — mix Kapsel mit Asteroid-Proben auf der Erde gelandet

Kapsel mit Asteroid-Proben auf der Erde gelandet

227
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Eine Probe mit mehreren Milliarden Jahre altem Material aus einem Asteroiden ist sicher auf der Erde eingetroffen. Die japanische Raumsonde «Hayabusa2» hatte die Kapsel beim Vorbeiflug an der Erde abgetrennt.
Eine Probe mit mehreren Milliarden Jahre altem Material aus einem Asteroiden ist sicher auf der Erde eingetroffen. Die japanische Raumsonde «Hayabusa2» hatte die Kapsel beim Vorbeiflug an der Erde abgetrennt. Wissenschaftler hatten das Ereignis mit Spannung erwartet: Eine Kapsel mit den ersten Proben aus dem Untergrund eines Asteroiden ist auf der Erde gelandet. Die Probe sei im vorgesehen Gebiet, der Wüste des Woomera-Testgeländes für Luft- und Raumfahrt im Süden Australiens, niedergegangen, teilte die japanische Raumfahrtbehörde Jaxa mit.

Continue reading...