Домой United States USA — mix Anruferhinweis bei "Aktenzeichen XY": Mordfall kommt nach 23 Jahren vor Gericht

Anruferhinweis bei "Aktenzeichen XY": Mordfall kommt nach 23 Jahren vor Gericht

228
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Heiße Spur im Mordfall um einen 1996 in einer Sandgrube gefundenen Toten. Der Bruder eines damaligen mutmaßlichen Täters bringt Licht in die Cold-Case-Ermittlungen. Am Hinweistelefon …
Heiße Spur im Mordfall um einen 1996 in einer Sandgrube gefundenen Toten. Der Bruder eines damaligen mutmaßlichen Täters bringt Licht in die Cold-Case-Ermittlungen. Am Hinweistelefon der ZDF-Sendung «Aktenzeichen XY… ungelöst» berichtet Thomas S. «Ich weiß, was damals passiert ist. Das belastet mich schon seit 23 Jahren.» Als einer von 50 Anrufern lieferte er den entscheidenden Hinweis im bis dato einzigen ungelösten Mordfall im Kreis Kleve, einen sogenannten Cold Case, den die Ermittler bereits zu den Akten gelegt hatten. In einer Sandgrube bei Rheurdt-Schaephuysen wurde 1996 eine männliche, nackte Leiche entdeckt. Eine gerichtsmedizinische Untersuchung des Toten zeigte, dass der Mann ermordet wurde. Die Ermittler konnten jedoch weder die Identität des Toten klären noch mögliche Tatverdächtige benennen. Bei «Aktenzeichen XY… ungelöst» wurden 2019 erstmals Montagebilder des Toten gezeigt, die mithilfe von neuer Digitaltechnik erstellt worden waren.

Continue reading...