Домой Deutschland Deutschland — in German Hamburg: Papst behält Erzbischof Heße im Amt – Rücktrittsgesuch abgelehnt

Hamburg: Papst behält Erzbischof Heße im Amt – Rücktrittsgesuch abgelehnt

42
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Der Vatikan hat entschieden: Der Hamburger Erzbischof Stefan Heße (55) soll im Amt bleiben
Der Hamburger Erzbischof Stefan Heße (55) soll im Amt bleiben! Papst Franziskus (84) hat entschieden, das Rücktrittsgesuch Heßes im Zusammenhang mit Missbrauchsfällen im Erzbistum Köln, in dem Heße bis 2015 tätig war, nicht anzunehmen. Das teilte die Apostolische Nuntiatur am Mittwoch um 12 Uhr in Berlin mit. ▶︎ Heße hatte Papst Franziskus am 18. März seinen Amtsverzicht angeboten und damit auf ein Rechtsgutachten zum Umgang mit Fällen sexuellen Missbrauchs im Erzbistum Köln reagiert. +++ BILD gibt es jetzt auch im TV! Hier geht’s zu BILD LIVE +++ In der Studie waren auch Heße Pflichtverletzungen während seiner Zeit als Hauptabteilungsleiter Personalseelsorge (2006-2012) und Generalvikar (bis 2015) im Erzbistum Köln vorgeworfen worden. „Ich habe mich nie an Vertuschung beteiligt“, sagte er damals.

Continue reading...