Домой Deutschland Deutschland — in German Inzidenz steigt weiter – über die Hälfte der Intensivbetten belegt

Inzidenz steigt weiter – über die Hälfte der Intensivbetten belegt

101
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Die Corona-Inzidenz in Sachsen steigt kontinuierlich – ein Kreis hat bereits die 200er-Marke überschritten. Auch in Leipzig steigt der Wert an. Die Corona-Lage im Überblick.
Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Sachsen steigt kontinuierlich. Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldete am Montagmorgen 123,3 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche. Das war nach Thüringen (138,9) der bundesweit zweithöchste Wert. Am Sonntag lag die Sieben-Tage-Inzidenz für Sachsen noch bei 113,8. Bundesweit gab das RKI den Wert mit 74,4 an. In Sachsen wurden binnen eines Tages 473 Neuinfektionen registriert – es gab keinen weiteren Todesfall. Die höchste Ansteckungsrate verbucht weiterhin Mittelsachsen, sie stieg von 208,3 am Sonntag auf 213,9.

Continue reading...