Домой Deutschland Deutschland — in German Olympia-Boykott aus „ideologischen Vorurteilen heraus“

Olympia-Boykott aus „ideologischen Vorurteilen heraus“

76
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Peking sieht durch das Fernbleiben amerikanischer Regierungsvertreter bei den kommenden Winterspielen die politische Neutralität des…
C hina hat den diplomatischen Boykott der Olympischen Winterspiele in Peking durch die USA scharf kritisiert. Die Ankündigung sei ein Verstoß gegen die „politische Neutralität im Sport“, sagte ein Sprecher des chinesischen Außenministeriums am Dienstag. Der Versuch der USA, die Spiele „aus ideologischen Vorurteilen heraus zu behindern, die auf Lügen und Gerüchten beruhen, wird nur ihre finsteren Absichten aufdecken“. Die amerikanische Regierung hatte am Montag angekündigt, die Olympischen Spiele wegen Menschenrechtsverletzungen in China zu boykottieren. Nach Angaben des Weißen Hauses werden zu den Spielen im Februar keine Regierungsvertreter entsandt.

Continue reading...