Домой United States USA — mix Börsianer hoffen auf Ende der Inflation

Börsianer hoffen auf Ende der Inflation

96
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Überschreitet die Inflationswelle der USA nun ihren Höhepunkt? Konjunkturdaten stimmen die Anleger jedenfalls optimistisch, weshalb sie zugreifen. Und der neue Film «Top Gun: Maverick» mit Tom Cruise lässt Kurse von Kinobetreibern in die Höhe schießen.
Überschreitet die Inflationswelle der USA nun ihren Höhepunkt? Konjunkturdaten stimmen die Anleger jedenfalls optimistisch, weshalb sie zugreifen. Und der neue Film «Top Gun: Maverick» mit Tom Cruise lässt Kurse von Kinobetreibern in die Höhe schießen. Vor einem langen Wochenende haben die US-Anleger beherzt zu Aktien gegriffen. Positiv aufgenommene Konjunkturdaten nährten die Hoffnung, dass der Höhepunkt der Inflation in den USA überschritten sein könnte. Damit lagen die wichtigsten Indizes auf Kurs, um ihre jeweiligen Serien von Wochenverlusten hinter sich zu lassen. Der Dow Jones gewann 1,76 Prozent auf 33.213 Punkte. Der technologielastige Nasdaq rückte 3,33 Prozent auf 12.131 Punkte vor und der breit gefasste S&P 500 legte 2,47 Prozent auf 4158 Punkte zu.

Continue reading...