Домой United States USA — mix Landtagswahl in NRW: Wird Wüst das Lachen bald vergehen? Kandidaten im Überblick

Landtagswahl in NRW: Wird Wüst das Lachen bald vergehen? Kandidaten im Überblick

181
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Das sind die Spitzenkandidaten für die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen. Nicht nur die politischen Vorstellungen sind unterschiedlich, auch ihre Herkunft und die Interessen.
Nicht nur die politischen Vorstellungen sind unterschiedlich, auch ihre Herkunft und die Interessen. Das sind die Spitzenkandidaten für die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen. Privat liebt er das Radfahren. Für seine politische Karriere hat Hendrik Wüst allerdings den Turbo eingelegt. Mit nur 46 Jahren wurde der heimatverbundene Münsterländer Ministerpräsident in NRW. Er folgte während der laufenden Wahlperiode erst im Oktober 2021 dem nach Berlin gewechselten Armin Laschet – auch als Parteichef der NRW-CDU. Laschet hatte Wüst 2017 als Verkehrsminister in sein schwarz-gelbes Kabinett berufen. Zu Beginn seiner Karriere polarisierte Wüst als raubeiniger Generalsekretär. 2010 trat er infolge einer Affäre von dem Amt zurück. Als Regierungschef gibt er sich als solider, versöhnlicher Mann der Mitte. Als wichtigste Themen nennt er den Klimaschutz und die Bewahrung der Schöpfung.

Continue reading...