Домой United States USA — mix Türkei: Mindestens 97 Femizide zwischen Januar und April 2022

Türkei: Mindestens 97 Femizide zwischen Januar und April 2022

15
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Zwischen Januar und April 2022 wurden in der Türkei mindestens 97 Frauen aufgrund ihres Geschlechts ermordet. Alleine im April gab es 24 Frauenmorde.
Erstellt: 27.05.2022, 16:46 Uhr
KommentareTeilen
Zwischen Januar und April 2022 wurden in der Türkei mindestens 97 Frauen aufgrund ihres Geschlechts ermordet. Alleine im April gab es 24 Frauenmorde. Ankara – Das Thema Femizid bleibt in der Türkei aktuell, da immer wieder Frauen aufgrund ihres Geschlechts ermordet werden. Im April 2022 wurden nach Angaben der Frauenrechtsorganisation „Kadın Cinayetlerini Durduracağız Platformu“ (auf Deutsch: Wir-werden-die-Frauenmorde-stoppen-Plattform) 24 Frauen in dem Land ermordet. In 16 weiteren Fällen ist die Todesursache zweifelhaft. Zehn der Frauen wurden ermordet, weil sie sich von ihren Ehepartnern scheiden lassen wollten.

Continue reading...