Домой United States USA — mix In Japan wird der Strom knapp

In Japan wird der Strom knapp

160
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Die Stromversorgung Japans gilt ohnehin als angespannt, da viele Kernkraftwerke nach der Nuklearkatastrophe von Fukushima noch immer abgeschaltet sind. Für Montag droht ein Stromengpass. Klimaanlagen sollen aber wegen der Rekordhitze weiter genutzt werden.
Die Stromversorgung Japans gilt ohnehin als angespannt, da viele Kernkraftwerke nach der Nuklearkatastrophe von Fukushima noch immer abgeschaltet sind. Für Montag droht ein Stromengpass. Klimaanlagen sollen aber wegen der Rekordhitze weiter genutzt werden. Die japanische Regierung warnt angesichts der Sommerhitze vor eine Stromengpass. In der Region Tokio werde es am Montag zu einer angespannten Lage kommen, erklärte sie. Die Einwohner werden dazu aufgefordert, Energie zu sparen. Der Grund für die Knappheit: In Tokio und acht nahe gelegenen Präfekturen im Osten des Landes wird die überschüssige Stromerzeugungskapazität am Montagnachmittag zeitweise auf bis zu 3,7 Prozent sinken, wie das Ministerium für Wirtschaft, Handel und Industrie (METI) mitteilte.

Continue reading...