Домой Deutschland Deutschland — in German Giuliani Ziel von Ermittlungen in Georgia zu US-Wahl 2020

Giuliani Ziel von Ermittlungen in Georgia zu US-Wahl 2020

144
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Array
Der Anwalt des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump, Rudolh Giuiliani, ist Medienberichten zufolge Ziel strafrechtlicher Ermittlungen im Zusammenhang mit der Wahl 2020. Die «New York Times» und der Sender CNN berichteten, Giulianis Anwälten sei nach deren Angaben eine entsprechende Mitteilung zu Untersuchungen im US-Bundesstaat Georgia zugegangen.
Bei den Ermittlungen dort geht es um eine mögliche Beeinflussung der Präsidentenwahl 2020 durch Trump und sein Lager. Staatsanwältin Fani Willis in Fulton County in Georgia hatte im vergangenen Jahr eine Untersuchung eingeleitet. Hintergrund ist ein Telefonat zwischen Trump und dem obersten Wahlaufseher in Georgia, Brad Raffensperger.

Continue reading...