Домой Deutschland Deutschland — in German Atomstreit zwischen USA und Iran: Amerika schließt ein militärisches Vorgehen nicht aus

Atomstreit zwischen USA und Iran: Amerika schließt ein militärisches Vorgehen nicht aus

128
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Die USA möchte verhindern, dass der Iran an Atomwaffen gelangt. Die Option, das Militär dafür zu nutzen, wäre möglich — werde aber nicht bevorzugt.
Die USA möchte verhindern, dass der Iran an Atomwaffen gelangt. Die Option, das Militär dafür zu nutzen, wäre möglich — werde aber nicht bevorzugt.
Heute, 21:54 Uhr
Die US-Regierung hat ein militärisches Vorgehen nicht ausgeschlossen, um den Iran davon abzuhalten, in den Besitz von Atomwaffen zu kommen. US-Außenminister Antony Blinken sagte am Sonntag in einem Interview im Rahmen seiner Nahost-Reise dem Sender Al-Arabija, alle Optionen seien auf dem Tisch.
Auf die Nachfrage, ob das auch eine militärische Option mit einschließe, wollte Blinken das nicht ausschließen. „Alle Optionen sind auf dem Tisch“, wiederholte er. Er sagte aber auch, dass der bevorzugte Weg der der Diplomatie sei.

Continue reading...