Домой Deutschland Deutschland — in German Tote und Trümmer in der Türkei und Syrien: Warum stürzten beim Erdbeben...

Tote und Trümmer in der Türkei und Syrien: Warum stürzten beim Erdbeben so viele Häuser ein?

150
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

In der Türkei müssen Häuser erdbebensicher gebaut werden. Ob diese Gesetze eingehalten wurden, ist beim Anblick der zerstörten Erdbebengebiete fraglich.
Kahramanmaras (Türkei) – Dieses Foto geht ans Herz: Ganz fest hält Mesut Hancer in den Erdbeben-Trümmern die Hand seiner toten Tochter. Er gibt sein Kind nicht auf und lässt es in der Kälte des Schutts nicht allein – auch wenn seine Tochter nicht mehr am Leben ist. Solange die Leiche nicht geborgen werden kann, bleibt er für sie da! Das Leid und der Schmerz sind dem trauernden Vater ins Gesicht geschrieben.
Die 15-jährige Irmak liegt noch ihrem Bett mit der pinkfarbenen Bettwäsche. Über ihr sind Berge von Schutt. Das Mädchen wurde erschlagen, als das Haus bei den heftigen Erdbeben im türkischen Kahramanmaras wie ein Kartenhaus einstürzte und die Trümmer auf das schlafende Mädchen stürzten. In dem gesamten Ort sind mehr als 70 Menschen bei der Naturkatastrophe gestorben. Über 300 Gebäude wurden zerstört.
Hier steht nichts mehr! Die grausamen Bilder des Todes-Bebens
Ein Video aus Malatya sorgt aktuell für heftige Diskussionen in sozialen Medien: Die Aufnahmen zeigen, wie im Bezirk Yeşilyurt ein riesiger Wohnblock scheinbar zu Staub zerfällt.

Continue reading...