Домой Deutschland Deutschland — in German Kahn über Nagelsmann-Rauswurf: "Hat mit Panik nichts zu tun"

Kahn über Nagelsmann-Rauswurf: "Hat mit Panik nichts zu tun"

139
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Am Freitag wurde FC Bayner-Trainer Julian Nagelsmann freigestellt, am Samstag sein Nachfolger Thomas Tuchel vorgestellt. Bayern-Boss Oliver Kahn begründete den drastischen Schritt.
Am Freitag wurde FC Bayner-Trainer Julian Nagelsmann freigestellt, am Samstag sein Nachfolger Thomas Tuchel vorgestellt. Bayern-Boss Oliver Kahn begründete den drastischen Schritt.
Bayern-Boss Oliver Kahn hat vor der offiziellen Vorstellung des neuen Fußball-Cheftrainers Thomas Tuchel noch einmal die Trennung von Vorgänger Julian Nagelsmann begründet. «Es ist die Pflicht und unsere Aufgabe, für den sportlichen Erfolg zu sorgen», sagte der 53-Jährige am Samstag. Der Trainerwechsel mitten in der entscheidenden Saisonphase sei «keine Panikreaktion», erklärte der Vorstandsvorsitzende von Bayern München: «Das hat mit Panik überhaupt nichts zu tun.»
Die Entscheidung, Nagelsmann am Freitag freizustellen, sei «wohlüberlegt» gewesen und keine Entscheidung aus der Emotion heraus. «Ich weiß, es ist keine populäre Entscheidung», sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic. Die Führung sah sich wegen der ständigen Leistungsschwankungen zum Handeln veranlasst, weil «die Leistungskurve ständig nach unten» gehe.
Die Konstellation zwischen Trainer und Mannschaft habe nicht mehr gepasst. «Wir haben einen der besten Kader in Europa.

Continue reading...