Домой Deutschland Deutschland — in German Wahlsieg in der Türkei: Für den Westen wird Erdoğan noch unberechenbarer

Wahlsieg in der Türkei: Für den Westen wird Erdoğan noch unberechenbarer

116
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Recep Tayyip Erdoğan manifestiert seine Macht. Fair war die Wahl jedoch nicht. Der Druck auf Regierungsgegner dürfte damit weiter wachsen.
Recep Tayyip Erdoğan manifestiert seine Macht. Fair war die Wahl jedoch nicht. Der Druck auf Regierungsgegner dürfte damit weiter wachsen.
Heute, 07:27 Uhr
Der Sieg von Recep Tayyip Erdoğan bei der Stichwahl um das türkische Präsidentenamt krönt eine außergewöhnliche Karriere. Erdogan regiert die Türkei länger als jeder andere Politiker vor ihm, Staatsgründer Mustafa Kemal Atatürk eingeschlossen.
Er hat sich mitten in einer teils selbstverschuldeten Wirtschaftskrise gegen eine Front von Oppositionsparteien durchgesetzt, die von Kommunisten über Kurden, Linksnationalisten bis zu Rechtspopulisten reichte. Das ist beachtlich. Aber es ist nur die halbe Wahrheit.

Continue reading...