Домой Deutschland Deutschland — in German Kanzler-Vierkampf: Merz macht sich über Habecks Kleidung lustig

Kanzler-Vierkampf: Merz macht sich über Habecks Kleidung lustig

106
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Nach dem Vierkampf gab es hinter den Kulissen kleine Spitzen – und einen Mode-Zoff zwischen CDU und Grünen.
Im RTL-Studio teilten die vier Kanzlerkandidaten kräftig gegeneinander aus. Beim Empfang hinterher gab es nur kleine Spitzen – und einen Mode-Zoff zwischen CDU und Grünen.
Zum Schlagabtausch durften die Kanzlerkandidaten Olaf Scholz (66, SPD), Friedrich Merz (69, CDU), Robert Habeck (55, Grüne) und Alice Weidel (46, AfD) Unterstützer mitbringen. Die verfolgten im Foyer des Studios den Kanzler-Vierkampf, standen in vier Gruppen getrennt vor Bildschirmen.
Besonders die AfD-Unterstützer fielen mit eifrigem Klatschen auf, wenn ihre Kandidatin Weidel länger gesprochen hatte.
Die Anhänger von Union, SPD und Grünen begrüßten sich artig. Sie wissen genau: Nach der Wahl am Sonntag werden sie in welcher Form auch immer miteinander verhandeln müssen. SPD-Arbeitsminister Hubertus Heil (52) lief extra zur Unionsgruppe rüber, gab dort u.a. CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann (47) die Hand.
Nach der TV-Sendung kamen die Kandidaten ins Foyer. Merz und Scholz gingen schnurstracks zu ihren jeweiligen Anhängern. Der Kanzler umarmte als Erstes Verteidigungsminister Boris Pistorius (64, SPD), den einige Genossen lieber als Kanzlerkandidaten gesehen hätten.
Sprachen nach dem Vierkampf als Erste miteinander: Kanzler Olaf Scholz (links) und sein Verteidigungsminister Boris Pistorius
Merz stellte sich in die Mitte der Unions-Unterstützer, darunter Ex-Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner (52, CDU) und Sängerin Vicky Leandros (72).

Continue reading...