Start Deutschland Deutschland — in German Neue Hinweise auf Mordanschlag gegen Kim Jong-uns Halbbruder

Neue Hinweise auf Mordanschlag gegen Kim Jong-uns Halbbruder

352
0
TEILEN

Immer noch ist unklar, wie der älteste Sohn des verstorbenen Führer Kim Jong-il ums Leben gekommen ist. Berichte gehen von Gifttüchern bis hin zu Giftnadeln. Fest steht, dass er dem Regime in Nordkorea seit langem ein Dorn im Auge war.
Kuala Lumpur/Pjöngjang/Seoul – Die Hinweise auf einen tödlichen Mordanschlag gegen den ältesten Halbbruder des nordkoreanischen Machthabers Kim Jong-un verdichten sich. Die Polizei in Malaysias Hauptstadt Kuala Lumpur bestätigte, dass der 45-jährige Kim Jong-nam auf dem internationalen Flughafen der Stadt angegriffen wurde. Auf dem Weg in ein Krankenhaus starb er dann.
Die Leiche wurde am Mittwoch zur Obduktion in eine andere Klinik gebracht. Südkoreas Geheimdienst warf Nordkorea vor, seit Jahren einen Anschlag geplant zu haben. Der Angriff ereignete sich nach einem Bericht der malaysischen Zeitung The Star bereits am Montag. Der Fall wurde aber erst am Dienstag publik. Unterschiedliche Darstellungen gab es darüber, wie Kim Jong-nam überfallen wurde. Offiziell gab es von der Polizei dazu keine Informationen. Die malaysischen Behörden machten auch keine Angaben, wann das Ergebnis der Obduktion bekanntgegeben werden sollen.
Kim Jong-nam immer wieder als Thronfolger im Spiel
In verschiedenen Berichten hieß es, Kim Jong-nam sei von zwei Frauen – angeblich Agentinnen des nordkoreanischen Geheimdienstes – ein giftiges Spray ins Gesicht gesprüht worden.

Continue reading...