Home Deutschland Deutschland — in German Schockmoment bei Joey-Kelly-Sieg

Schockmoment bei Joey-Kelly-Sieg

166
0
SHARE

Sport-Fanatiker Kelly räumte Samstagnacht den Jackpot von 100 000 Euro ab. Sein Gegner, Sänger und Schauspieler Alexander Klaws.
Das gab es bei „Schlag den Star“ (Pro7) SO auch noch nie!
Zwar siegte der Extremsportler Joey Kelly (44) über den Casting-Star Alexander Klaws (33) – trotzdem zeigte sich der Gewinner in erstaunlich schlechter Form.
Sport-Fanatiker Kelly räumte Samstagnacht den Jackpot von 100 000 Euro ab. Sein Gegner, Sänger und Schauspieler Klaws, musste sich nach einem langen Match um 0.56 Uhr mit 73:47 geschlagen geben. Dabei hatte er das Promi-Duell über weite Strecken dominiert.
Denn: Der Marathonläufer und „Iron Man“-Teilnehmer Joey Kelly sah ausgerechnet in den sportlichen Spielen erstaunlich schlecht aus, musste sich zwischenzeitlich sogar von einem Arzt behandeln lassen.
Dabei hatte er sich für den Wettkampf so viel vorgenommen, wollte unbedingt den Hattrick schaffen. 2010 und 2014 konnte sich Kelly bereits den Sieg in der Show holen. Seine Kampfansage an Klaws: „Aller guten Dinge sind drei. Und ich WILL das dritte ‚Schlag den Star‘ gewinnen!“ Für die Herausforderung habe er sich sogar mit Musik der Kelly Family motiviert.
Er meinte grinsend: „Das macht mich so richtig aggressiv.“
Musical-Darsteller Klaws konterte: „Ich bin Tarzan, und den Joey mach ich heute zur Jane!“ Und lange sah es genau danach aus. Denn da zeigte sein Gegner, dass ein Extremsportler nicht automatisch auch extrem sportlich sein muss.
Schon beim ersten Spiel ging es um Ausdauer, und Klaws hatte die Nase vorn. Es galt, in drei Durchgängen so oft wie möglich über eine Bank zu springen.
Wessen Füße den Boden öfter berührten, hatte gewonnen. Bereits hier war der „DSDS“-Gewinner von 2003 deutlich schneller. Als beide Kontrahenten nach Luft japsten, spaßte Moderator Elton: „Das war ein lockeres Spiel am Anfang. Soll ja auch ein bisschen Spaß machen.“ Darauf Joey Kelly scherzend: „Ich muss nicht gewinnen. Ich werde für’s Mitmachen bezahlt.“
Für ihn wurde es danach nicht besser: Erst verlor er beim Tennis, hatte danach Mühe, Bälle aus immer größer werdender Entfernung auf ein Trampolin zu feuern und wieder aufzufangen.
Dann folgte DIE Schrecksekunde beim Hindernislauf!
Die Duellanten sollen in sechs Durchgängen so schnell wie möglich durch einen Parcours rennen. Während Alexander Klaws losprescht, kommt Joey nicht so recht vorwärts, kriecht fast im Zeitlupentempo durch ein acht Meter langes Netz.
Als er schließlich keuchend über eine Holzwand klettert, kommt der Musiker so ungünstig auf dem Boden auf, dass er plötzlich zusammenbricht.
Elton vermutet, sein Kandidat habe sich das Knie verdreht. Obwohl Joey Kelly sogar schwindlig wird, will er unbedingt weitermachen. Aber Elton lässt ihn nicht, meint: „Joey ist gerade nicht in dieser Welt.“
Ein Arzt wird gerufen, der den Hindernislauf abbricht. Doch selbst da will der leicht Verletzte nicht aufgeben. Schließlich spricht Elton ein Machtwort, ermahnt den Uneinsichtigen: „Bitte sei vernünftig.

Continue reading...