Berlin (dpa) – An der Spitze ist die Spannung mit dem 27. Meistertitel des FC Bayern München raus, dafür bleibt es im Abstiegskampf spannend. Auch der
Berlin (dpa) – An der Spitze ist die Spannung mit dem 27. Meistertitel des FC Bayern München raus, dafür bleibt es im Abstiegskampf spannend.
Auch der SV Darmstadt 98 stemmt sich weiter vehement gegen den Gang in die Zweitklassigkeit. Unterdessen gab es für Neven Subotic und Ralph Hasenhüttl ein Wiedersehen mit der Vergangenheit. Schlaglichter des 31. Bundesliga-Spieltags:
ABSTIEGSKAMPF: Ungeachtet des Kellerduells zwischen dem Tabellen-16. FC Augsburg und dem 15. Hamburger SV bleibt es im Abstiegskampf der Bundesliga höchst spannend. Neben dem designierten Absteiger SV Darmstadt müssen noch sechs Teams zittern. Zwischen dem Zwölften Leverkusen und dem Vorletzten Ingolstadt sind es nur sieben Punkte und am nächsten Wochenende ist Bayer dort zu Gast.
ERLÖSUNG: Zwei Jahre und vier Tage musste Sven Schipplock auf diesen Moment warten. Der Stürmer des SV Darmstadt 98 beendete mit seinem Treffer zum 3: 0-Endstand gegen den SC Freiburg seine frustrierende Torlos-Serie und war hinterher überglücklich. “Es war ein klasse Spiel von der kompletten Mannschaft vor der tollen Kulisse hier. Ich durfte wieder Tore schießen. Es ist der Wahnsinn hier”, sagte Schipplock, der am 25. April 2015 zuletzt beim Hoffenheimer 2: 1 gegen Hannover 96 getroffen hatte. In dieser Saison war er vom HSV an Darmstadt ausgeliehen worden.
Home
Deutschland
Deutschland — in German Fußball: Meister-Bayern, Werder-Serie und Spannung im Abstiegskampf