Home Deutschland Deutschland — in German Richard Grenell: Trump nominiert Botschafter für Deutschland

Richard Grenell: Trump nominiert Botschafter für Deutschland

99
0
SHARE

US-Präsident Donald Trump will einen Ex-Diplomaten und heutigen Fox-News-Kommentator nach Berlin schicken. Der Posten des US-Botschafters ist seit sechs Monaten vakant.
US-Präsident Donald Trump hat den früheren Diplomaten und Medienkommentator Richard Grenell für den Posten des Botschafters in Deutschland nominiert. Das sagte ein Vertreter des Präsidialamts. Der Posten des US-Botschafters in Berlin ist seit sechs Monaten vakant. Der New York Times zufolge hatten sich Trump und Grenell vergangene Woche im Weißen Haus getroffen. Grenell bestätigte das Angebot zwar nicht offiziell, twitterte nach dem Treffen aber ein Foto von sich und Trump und schrieb darunter: “Danke, Mr. President.”
Thank You, Mr. President. @realDonaldTrump pic.twitter.com/vzN1GTdB9Z
Der 50-jährige Grenell zählt zu den engen und frühen Unterstützern Trumps und ist ein erfahrener Außenpolitiker. Unter Präsident George W. Bush war Grenell von 2001 bis 2008 Sprecher des US-Botschafters bei den Vereinten Nationen. 2012 arbeitete er kurze Zeit für den republikanischen Präsidentschaftskandidaten Mitt Romney und im Jahr 2000 auch für den republikanischen Senator John McCain. Den Kandidaten Trump unterstützte Grenell bereits, als viele Republikaner dies noch nicht taten.
Grenell tritt regelmäßig bei dem konservativen Fernsehsender Fox News auf. Seine Beiträge erschienen auch im Wall Street Journal, bei Politico, CBS News oder CNN.

Continue reading...