Home Deutschland Deutschland — in German Deutschland Cup: Deutsches Eishockey-Team verliert 2:8 gegen Russland

Deutschland Cup: Deutsches Eishockey-Team verliert 2:8 gegen Russland

362
0
SHARE

Drei Monate vor den Winterspielen hat das deutsche Nationalteam zum Auftakt des Deutschland Cups ein Debakel erlebt. Gegen Russland setzte es ein 2:8.
Ohne einige Führungsspieler wie Marcel Goc und Christian Ehrhoff kassierte der Gastgeber des Deutschland Cup am Freitag in Augsburg beim wichtigen Olympia-Test ein bitteres 2:8 (1:1,1:4,0:3) gegen Russland. Der WM-Viertelfinalist hielt nur bis zur Hälfte der Partie ordentlich mit, ehe ein Doppelschlag der Russen innerhalb von 63 Sekunden die Klatsche einleitete.
Vor 5050 Zuschauern hatten Daniel Pietta (14. Minute) und Brent Raedeke (22.) ein 0:1 gedreht und für eine zwischenzeitliche Führung gesorgt. Nach dem erneuten Rückstand verließ Torhüter Dennis Endras verletzt das Eis und wurde durch Timo Pielmeier ersetzt. Die Gegentore durch Artjom Fjodorow (7.), Jewgeni Ketow (32.), Konstantin Okulow (33.), Dmitri Kagarlizki (37.) und Michail Naumenkow (38.) entschieden das Duell bereits nach dem zweiten Drittel. Sergej Schumakow (52.), Ilja Michejew (53.) und Ketow (58.) schraubten das Ergebnis für die Russen noch in die Höhe.
Am Samstag (16.00 Uhr) muss die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bunds nun gegen Titelverteidiger Slowakei gewinnen, um seine Chance auf den Turniersieg zu wahren. Zum Abschluss am Sonntag (16.45 Uhr/jeweils Sport1) trifft der Weltranglisten-Achte auf die USA, die zum Auftakt den Slowaken mit 1:2 unterlegen war.

Continue reading...