Home Deutschland Deutschland — in German Pokal: Wolfsburg scheitert auf Schalke

Pokal: Wolfsburg scheitert auf Schalke

155
0
SHARE

Der VfL Wolfsburg ist im DFB-Pokal-Viertelfinale ausgeschieden. Die harmlosen Niedersachsen verloren beim FC Schalke 04 und können sich jetzt ganz auf die Mission Klassenerhalt konzentrieren.
Nach Werder Bremen hat sich am Mittwochabend auch der zweite verbliebene Nordclub aus dem DFB-Pokal verabschiedet. Der VfL Wolfsburg verlor sein Viertelfinale beim Bundesliga-Konkurrenten FC Schalke 04 mit 0:1 (0:1) und verpasste damit den Halbfinaleinzug. “Wir haben in der zweiten Halbzeit alles versucht, aber der letzten Druck hat gefehlt. Schalke ist über das gesamte Spiel gesehen verdient weitergekommen”, sagte VfL-Trainer Martin Schmidt. In der Vorschlussrunde stehen neben den Gelsenkirchenern Eintracht Frankfurt, der FC Bayern München und Werder-Bezwinger Bayer Leverkusen.
Beide Teams gingen mit offenem Visier ins Spiel, Wolfsburg wurde dafür früh bestraft. Ein Missverständnis von Maximilian Arnold und Robin Knoche nutzten die Schalker für einen schnellen Konter. Marko Pjaca schickte Guido Burgstaller auf die Reise. Und der Schalker Stürmer zeigte vor dem Tor seine ganze Klasse, als er zunächst Jeffrey Bruma aussteigen ließ und den Ball dann cool an “Wölfe”-Torwart Koen Casteels vorbei ins lange Eck schob – 1:0 für die Gelsenkirchener nach zehn Minuten.

Continue reading...