Home Deutschland Deutschland — in German Kriminalität: Betrunkener Copilot kurz vor Abflug in Stuttgart gestoppt

Kriminalität: Betrunkener Copilot kurz vor Abflug in Stuttgart gestoppt

267
0
SHARE

Der Copilot sitzt schon abflugbereit im Cockpit eines Flugzeugs auf dem Rollfeld des Stuttgarter Flughafens – doch dann bemerkt jemand, dass der Mann betrunken ist.
Stuttgart (dpa) – Ein betrunkener Copilot, der kurz vor dem Abflug aus dem Cockpit geholt wurde, hat die Reisepläne von 106 Passagieren durcheinander gebracht.
Der 40-jährige Portugiese hatte am Freitagabend auf dem Stuttgarter Flughafen bereits mit den Vorbereitungen für den Flug TP523 nach Lissabon begonnen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Einem Mitarbeiter des Flughafens waren allerdings der unsichere Gang und der Alkoholgeruch des Copiloten aufgefallen – er hatte deshalb die Luftaufsicht und die Polizei informiert.
Die Beamten stellten fest, dass der Mann deutlich alkoholisiert war. Der Flug wurde gestrichen, der Copilot festgenommen. Von ihm wurde eine Sicherheitsleistung von 10.000 Euro verlangt, um wieder auf freien Fuß zu kommen. Zudem wurde beantragt, dass seine Fluglizenz beschlagnahmt wird. Gegen den 40-Jährigen wird wegen des Verdachts der versuchten Gefährdung des Luftverkehrs ermittelt.

Continue reading...