Home Deutschland Deutschland — in German Siebenjähriger Junge in Künzelsau wurde erwürgt

Siebenjähriger Junge in Künzelsau wurde erwürgt

332
0
SHARE

Warum sollte eine Frau ein ihr oft anvertrautes Kind töten? Der Tod eines Siebenjährigen erschüttert Künzelsau. Nun ist die Todesursache bekannt.
Die Sonne scheint am Montag auf das weiß gestrichene Einfamilienhaus in Künzelsau bei Heilbronn. Die Hecke davor ist akkurat geschnitten, alles blüht. Was nicht in die Idylle passt, ist das im Wind wehende rot-weiße Polizeiband. Und die Kerzen und die Blumen auf der Mauer.
Nicht nur für die Eltern eines Siebenjährigen ist dies Haus seit dem Wochenende ein Ort des Grauens. Der Vater des Jungen fand seinen Sohn hier tot auf – nach einer Nacht bei seiner Betreuerin.
Die 69-Jährige sitzt in Untersuchungshaft. Dringender Tatverdacht: Totschlag. Aber warum? Laut Polizei und Staatsanwaltschaft hat sich die Frau inzwischen „eingelassen“. Nach ersten Gesprächen mit einem Anwalt schweige sie aber zu den Tatvorwürfen. Was genau sie der Polizei sagte, wird am Montag zunächst nicht bekannt.
Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur hat der Vater seinen Sohn am Samstagmorgen in einer Badewanne liegend entdeckt. Das Kind hatte Würgemale am Hals und war mit hoher Wahrscheinlichkeit schon tot, als es in die Wanne gelegt wurde.
Am Montagnachmittag bestätigen dies Staatsanwaltschaft und Polizei: Gerichtsmediziner hätten „Gewalteinwirkung gegen den Hals des Jungen“ als Todesursache angegeben.

Continue reading...