Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig hat einen neuen Coach gefunden. Der 40 Jahre alte Däne Henrik Pedersen ist Nachfolger des langjährigen Trainers Torsten Lieberknecht.
Seit knapp zwei Wochen ist beim Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig die Ära Torsten Lieberknecht vorbei. Und nun steht fest, wer den Club in der Dritten Liga trainieren wird und möglichst wieder zurück ins Bundesliga-Unterhaus führen soll. Wie die Niedersachsen am Mittwochabend mitteilten, übernimmt der Däne Henrik Pedersen zur kommenden Saison den Trainerjob bei den “Löwen”. Der 40-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2020, am Donnerstag (15 Uhr) wird Pedersen offiziell vorgestellt.
“Als Traditionsverein mit den vorhandenen professionellen Strukturen hat die Eintracht ein riesiges Potenzial. Es ist ein großer Reiz für mich, und ich bin voller Vorfreude, gemeinsam mit den Verantwortlichen einen Weg für eine erfolgreiche Zukunft zu entwickeln”, sagte Pedersen, der bis Anfang Dezember 2017 als Co-Trainer beim Zweitligisten Union Berlin tätig war. Zuvor war er Chef-Coach des dänischen Zweitligisten Vendsyssel FF und HB Köge sowie der U19 von RB Salzburg.