Home Deutschland Deutschland — in German Das Ende einer Ära: Kein neuer Vertrag für Frankfurt-Legende Alexander Meier

Das Ende einer Ära: Kein neuer Vertrag für Frankfurt-Legende Alexander Meier

335
0
SHARE

Das Kapitel Eintracht Frankfurt ist für Alexander Meier beendet – zumindest als Spieler. Da der Verein in Zukunft auf jüngere Spieler setzen möchte, wurde der Vertrag des Publikumslieblings, der gerne geblieben wäre, nicht verlängert.
Frankfurts „Fußball-Gott“ Alexander Meier muss nach 14 Jahren unfreiwillig Abschied von der Eintracht nehmen. Der DFB-Pokalsieger hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit dem 35-Jährigen nicht verlängert und Meier damit aufs sportliche Abstellgleis geschoben. „Eintracht Frankfurt war über 14 Jahre meine sportliche Heimat und es hat mir immer sehr viel bedeutet, für diesen Club zu spielen“, sagte Meier am Montagabend in einer Mitteilung. „Jeder weiß, dass ich gerne weiter für die SGE gespielt hätte. Aber ich respektiere natürlich die Entscheidung des Vereins.“
Somit endet eine außergewöhnliche Ära, denn der Routinier war das Gesicht des hessischen Fußball-Bundesligisten. „Alex Meier ist Eintracht Frankfurt“, hatte der zu Bayern München gewechselte Trainer Niko Kovac unlängst erklärt.
Meier hatte seit 2004 insgesamt 336 Erst- und Zweitligaspiele für die Eintracht bestritten, in denen er 119 Tore erzielte. „Wir wissen um die Verdienste von Alex Meier“, sagte Sportvorstand Fredi Bobic. „Er hat in all den Jahren treu zur Eintracht gestanden und tatkräftig daran mitgewirkt, dass sich der Verein nach einer schwierigen Phase zu einem etablierten und ernstzunehmenden Bundesligaclub entwickelt hat.

Continue reading...