Home Deutschland Deutschland — in German Wegen Sané: Ballack schießt gegen Löw – "Keine sportlichen Gründe erkennbar"

Wegen Sané: Ballack schießt gegen Löw – "Keine sportlichen Gründe erkennbar"

288
0
SHARE

Der Ex-Nationalspieler kritisiert Bundestrainer Joachim Löw erneut für die Nicht-Nominierung von England-Shootingstar Leroy Sané.
Michael Ballack lässt die Nicht-Nominierung von Leroy Sané für die WM 2018 keine Ruhe. Der Ex-“Capitano”, der Bundestrainer Joachim Löw für die Entscheidung gegen den Shootingstar von Manchester City bereits bei Twitter kritisiert hatte, legt nun nach: “Ich kann keine sportlichen Gründe dahinter erkennen”, erklärte der 41-Jährige bei Sport1. Eine weitere Spitze gegen Löw, der ohnehin nicht Ballack bester Freund ist.
Bereits unmittelbar nach der Verkündung des finalen WM-Kaders hatte Ballack mit einem Tweet für Aufsehen gesorgt. “Löw setzt sich mit dieser Entscheidung massiv unter Druck. Der beste junge Spieler der abgelaufenen Premiere-League-Saison muss zu Hause bleiben? Jogi, nicht dein Sane-Tag heute?!”, schrieb der 98-malige Nationalspieler und bekam vor allem von Fans aus England viel Zuspruch. Als ManCity-Teamkollege Kyle Walker auf Instagram im Spaß Erleichterung vorgab, dass Sané nicht dabei sei, reagierte der Deutsche trocken: “Du kannst froh sein, dass du nicht gegen mich spielen musst…”
“Hätte diese WM beeinflussen können”
“Er hat alle Qualitäten gezeigt und hätte mit seinen Fähigkeiten diese Weltmeisterschaft beeinflussen können”, sagte Ballack bei Sport1.

Continue reading...