Home Deutschland Deutschland — in German Fußball – 3:2-Thriller über Japan: Auch Belgien im WM-Viertelfinale

Fußball – 3:2-Thriller über Japan: Auch Belgien im WM-Viertelfinale

94
0
SHARE

Puh: Nach einem Wahnsinnsspiel feiert Belgien nach 0:2-Rückstand noch einen 3:2-Sieg gegen den wackeren Außenseiter Japan.
Rostow am Don (dpa) – Nach dem Hollywood-reifen Ende eines begeisternden Fußball-Spektakels sanken Belgiens Rote Teufel vor Erschöpfung auf den Rasen, ehe sie sich von ihren Fans für den Einzug ins WM-Viertelfinale gegen Rekord-Champion Brasilien feiern ließen.
Trotz eines Zwei-Tore-Rückstandes hat sich der Geheimfavorit von Japans Blauen Samurai nicht in die Knie zwingen lassen und träumt nach einem Wahnsinns-Comeback weiter vom großen WM-Coup.
Beim 3:2 (0:0)-Sieg erlöste Nacer Chadli vor 41.466 Zuschauern die Belgier mit seinem Tor in der vierten Minute der Nachspielzeit. Zuvor hatten Jan Vertonghen (69.) und Marouane Fellaini (74.) Japans überraschende 2:0-Führung durch Genki Haraguchi vom Bundesligisten Hannover 96 (48.) und den Ex-Frankfurter Takashi Inui (52.) ausgeglichen.
Am Ende reichte es für die Asiaten aber auch im dritten Anlauf wie 2002 und 2010 nicht zum erstmaligen Einzug in die Runde der besten acht, die Belgien zum dritten Mal nach 1986 und 2014 erreicht hat. Nebenbei bauten die Roten Teufel, denen nun alles zuzuztrauen ist, ihre stolze Serie auf 23 Länderspiele ohne Niederlage aus.
“Im Fußball gibt es immer schwierige Momente. Ich habe auch nach dem 0:2 immer an unsere Chance geglaubt. Dass wir in der 94. Minute das 3:2 gemacht haben, zeigt, was die Mannschaft will”, sagte der Ex-Wolfsburger Kevin De Bruyne. Und betonte unmissverständlich: “Wir wollen diese WM gewinnen.” Japans Coach Akira Nishino reagierte natürlich enttäuscht auf den Last-Minute-K.o. “Wir wollten gewinnen und hatten die Chance dazu.

Continue reading...