Der Meister hat gegen den Pokalsieger verloren. Beim Handball-Supercup in Düsseldorf unterlag die SG Flensburg-Handewitt den Rhein-Neckar Löwen mit 26:33.
Die SG Flensburg-Handewitt hat den ersten Titel der neuen Handball-Saison verpasst. Der deutsche Meister unterlag beim Supercup in Düsseldorf gegen Pokalsieger Rhein-Neckar Löwen 26:33 (16:18). Die Mannheimer sicherten sich den Titel zum dritten Mal in Folge. Bester Werfer der Löwen vor 8.078 Zuschauern war Andy Schmid mit zehn Toren. Bei der SG erzielte Anders Zachariassen sechs Treffer. Der Supercup diente als Ouvertüre der 53. Bundesligasaison, die am Donnerstag startet. Am Sonnabend spielt Flensburg bei GWD Minden (20.30 Uhr).
Es war das erste Supercup-Duell zwischen den beiden Teams, die seit Jahren zur Crème de la Crème des deutschen Handballs zählen. Die auffälligste Veränderung hatte die Flensburger Mannschaft auf der Torwartposition zu bieten – der Bosnier Benjamin Buric begann zwischen den Pfosten. Der Neuzugang aus Wetzlar wurde zunächst von seiner Abwehr weitestgehend im Stich gelassen und bekam kaum Hände an die Bälle (Ausnahme: eine Siebenmeter-Parade).