Home Deutschland Deutschland — in German Leipzig schafft zweite Qualifikationsrunde

Leipzig schafft zweite Qualifikationsrunde

249
0
SHARE

Ein Sieg gelingt nicht, RB Leipzig kassiert kurz vor Schluss ein Gegentor. Dennoch ist der Einzug in die nächste Qualifikationsrunde geschafft.
RB Leipzig hat auf dem mühsamen Weg in die Europa League den Kurztrip nach Schweden ohne großen Glanz hinter sich gebracht. Der Tabellensechste der vergangenen Saison in der Fußball-Bundesliga trennte sich am Donnerstagabend vom BK Häcken mit 1:1 (0:0) und schaffte dank des vorentscheidenden 4:0 im Hinspiel in Leipzig den Einzug in die 3. Qualifikationsrunde. „Wir haben uns etwas schwer getan, den Ball schnell zu machen. Aber: Wir sind eine Runde weiter – und befinden uns auf einem guten Weg“, sagte Mittelfeldspieler Diego Demme.
Nach einem sehr ordentlichen Beginn ließ die Mannschaft von RB-Trainer und -Sportdirektor Ralf Rangnick einige Chancen der Gastgeber zu, die im Hinspiel noch mit 0:4 in Leipzig verloren hatten. Nach der Pause gelang Massimo Bruno (47.) die Führung für die Sachsen, die unter anderem auf Nationalspieler Timo Werner verzichteten. Daleho Irandust sorgte in der 85. Minute aber für den Ausgleich. In der nächsten Runde trifft RB Leipzig auf CS Universitatea Craiova aus Rumänien (9. und 16. August). Danach kämen noch zwei Playoff-Spiele (23./30. August), ehe die Teilnahme an der Gruppenphase feststeht.
Ein Gutes hatte der ungeliebte Ausflug mit nur einem Teil des Profi-Kaders aus dem Trainingslager heraus: Rangnick konnte einigen seiner Akteuren Einsätze auf internationaler Bühne ermöglichen.

Continue reading...