Home Deutschland Deutschland — in German BVB jubelt, FC Bayern patzt: Vorfreude auf Spitzenspiel

BVB jubelt, FC Bayern patzt: Vorfreude auf Spitzenspiel

169
0
SHARE

Mit seinem Ausgleichstreffer kurz vor Schluss in München sorgt Lucas Höler nicht nur bei den Fans des SC Freiburg für Freude. Auch bei Borussia Dortmund wird…
Mit seinem Ausgleichstreffer kurz vor Schluss in München sorgt Lucas Höler nicht nur bei den Fans des SC Freiburg für Freude. Auch bei Borussia Dortmund wird man den Treffer des 24-Jährigen gerne zur Kenntnis genommen haben. Moral zeigte auch der 1. FC Nürnberg.
An Borussia Dortmund vorbeiziehen können die Bayern beim großen Bundesliga-Kräftemessen am kommenden Samstag nun nicht mehr. Der Rückstand der Münchner auf den BVB beträgt nach dem 1:1 gegen den SC Freiburg wieder vier Punkte.
Anders als der deutsche Fußball-Rekordmeister gab sich Dortmund keine Blöße. Die Vorfreude auf das Topspiel am kommenden Wochenende ist groß. Auch ein anderer Revierclub hatte am 10. Spieltag Grund zur Freude. Die Schlaglichter der Samstagsspiele und ein Ausblick auf den Sonntag.
PATZER: Das hatten sich die Bayern anders vorgestellt. Statt sich mit einem souveränen Sieg gegen den SC Freiburg weiter Selbstvertrauen zu holen und am kommenden Samstag in Dortmund die Tabellenspitze anzugreifen, mussten die Münchner einen erneuten Rückschlag hinnehmen. 1:1 hieß es am Ende gegen den SCF, der das 1:0 der Bayern spät ausglich. “Wir gehen in Führung und das dürfen wir uns als Bayern München nicht mehr nehmen lassen”, sagte Coach Niko Kovac. Der Rückstand auf Spitzenreiter Borussia Dortmund ist nun wieder auf vier Zähler angewachsen.
VORFREUDE: Durchschnittlich gespielt, trotzdem gewonnen. Borussia Dortmund bleibt auch nach dem knappen 1:0-Erfolg beim VfL Wolfsburg in dieser Saison ungeschlagen. Mit einem Sieg beim Gipfeltreffen am kommenden Samstag gegen den FC Bayern kann der BVB den Rekordmeister schon auf sieben Punkte distanzieren.

Continue reading...