Home Deutschland Deutschland — in German Donald Trumps Berater verrät US-Plan für Venezuela: „5000 Soldaten“

Donald Trumps Berater verrät US-Plan für Venezuela: „5000 Soldaten“

232
0
SHARE

Peinliche Panne oder offene Warnung an Venezuela-Diktator Maduro? Trumps Sicherheitsberater John Bolton verriet jetzt Details eines möglichen US-Plans.
Peinliche Panne oder offene Warnung an Venezuela-Diktator Nicolás Maduro?
Der nationale Sicherheitsberater von US-Präsident Donald Trump (72) hat bei einer Presskonferenz im Weißen Haus Washingtons Plan für den Umgang mit Venezuela verraten. John Bolton hatte einen gelben Schreibblock mit Stichpunkten dabei. Fotos zeigen dabei die Notiz „5000 Soldaten für Kolumbien“, dem westlichen Nachbarland Venezuelas.
Klartext: Die USA bereiten sich auf eine mögliche Intervention vor, nachdem Maduro sich in den vergangenen Tagen kompromisslos gezeigt hatte – und ein Bürgerkrieg befürchtet wird.
Auffällig allerdings: Bolton hält seinen Notizblock ganz offensichtlich so, dass die beiden handgeschriebenen Zeilen darauf für Teilnehmer und Fotografen bestens zu lesen waren.
Für seinen Auftritt vor der US-Presse gab Bolton seine Notizen dann aus der Hand, brauchte sie offenbar nicht mehr. Über dem Eintrag zu Kolumbien waren noch die Ziffer 3 zu lesen und einige Stichpunkte zu den möglichen Gesprächen mit den Taliban in Afghanistan.

Continue reading...