Home Deutschland Deutschland — in German Kampagne gegen Juncker geht zu Ende

Kampagne gegen Juncker geht zu Ende

275
0
SHARE

Das Ungarn unter Viktor Orban kennt nur die permanente Kampagne. Der US-Milliardär und Philanthrop George Soros spielt darin den immer wiederkehrenden…
Kampagne gegen Juncker geht zu Ende
An einer Telefonzelle in Budapest hängt ein Plakat mit den Konterfeis von George Soros und Jean-Claude Juncker mit der Unterschrift «Sie haben ein Recht darauf zu wissen, was Brüssel vorhat».
Das Ungarn unter Viktor Orban kennt nur die permanente Kampagne. Der US-Milliardär und Philanthrop George Soros spielt darin den immer wiederkehrenden Hauptbösewicht. Den jüngsten Zweitakteur Juncker soll nun die nächste Figur aus Orbans Brüsseler Hass-Tableau ablösen.
Ungarns rechts-nationale Regierung will ihre umstrittene Plakat-Kampagne gegen den EU-Kommissionspräsidenten Jean-Claude Juncker am 15. März beenden – und eine neue gegen dessen Vize Frans Timmermans starten.
“In der nächsten Phase des Wahlkampfs (…) werden Sie einen weiteren Akteur auf den Plakaten sehen: Herrn Timmermans”, erklärte der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban in einem Intervie mit der “Welt am Sonntag”.
Der ungarische Regierungssprecher Zoltan Kovacs hatte wenige Stunden zuvor über den Kurznachrichtendienst Twitter mitgeteilt, dass die umstrittene Kampagne gegen Juncker am 15. März enden werde. Die Ungarn hätten ein Recht zu wissen, “welche Art von Pro-Migrations-Politik von der Brüsseler Bürokratie vorbereitet würde”, schrieb er.

Continue reading...