Home Deutschland Deutschland — in German Tagelang Party: Illegale Silvesterfeier mit 2500 Menschen – auch in Barcelona eskaliert...

Tagelang Party: Illegale Silvesterfeier mit 2500 Menschen – auch in Barcelona eskaliert eine Feier

251
0
SHARE

Eine illegale Silvesterparty mit rund 2500 Menschen ist in Frankreich eskaliert. Erst Tage später löst sich die Feier auf. Und auch in Spanien muss die Polizei bei einer großen Party einschreiten.
Eine illegale Silvesterparty mit rund 2500 Menschen ist in Frankreich eskaliert. Erst Tage später löst sich die Feier auf. Und auch in Spanien muss die Polizei bei einer illegalen Party einschreiten. +++ 19.00 Uhr: Neben Frankreich hat es auch in Spanien eine wegen Corona illegale Silvesterparty mit mehreren Hundert Teilnehmer:innen gegeben. Die illegale Silvesterparty fand ohne Rücksicht auf die geltenden Corona-Regeln in einer verlassenen Lagerhalle 30 Kilometer nordöstlich von Barcelona statt. Die 40 Stunden andauernde Party wurde von der Polizei aufgelöst. Hinsichtlich der Teilnehmer:innenzahl gibt es unterschiedliche Angaben: Laut dpa berichteten Anwohner:innen, dass zeitweise bis zu 1000 Menschen an der Party in der Kleinstadt Llinars de Vallès teilgenommen hätten. Vor dem Gebäude hätten etwa 200 Fahrzeuge auch mit ausländischen Nummernschildern gestanden. Anwohner:innen berichteten, die Party habe eigentlich bis zum 4. Januar andauern sollen. Andere Medien berichteten, dass lediglich rund 300 Menschen an der illegalen Party teilgenommen hätten. Der Nachrichtenagentur AFP lag ein Video von der illegalen Silvesterparty in Spanien vor. Diese zeigen große Gruppen von Menschen, die ohne Abstand und ohne Masken in der Lagerhalle tanzen. Vor der Tanzfläche war offenbar ein riesiger Schädel aufgebaut, der eine Weihnachtsmann-Mütze trug. Gegen die Organisator:innen und die Gäste der illegalen Silvesterfeier werde nun ermittelt. Das teilte die Polizei u.a. auf Twitter mit. Die drei bereits festgenommenen Organisator:innen der illegalen Silvesterparty müssen nach Polizeiangaben mit Strafen von bis zu 600.000 Euro rechnen. Den Partygästen drohen Geldstrafen von mindestens 3000 Euro. Die Feier hatte am Silvesterabend in der kleinen katalanischen Stadt Llinars del Vallès begonnen.

Continue reading...