Home Deutschland Deutschland — in German Brücken-Lockdown: Welle des Spotts für Laschet – Seitenhieb sogar von Merkel-Sprecher

Brücken-Lockdown: Welle des Spotts für Laschet – Seitenhieb sogar von Merkel-Sprecher

206
0
SHARE

Armin Laschet will den „Brücken-Lockdown“ – doch die Kritik ist riesig. Landeschefs und das Kanzleramt vermissen Vorbereitung. Der Vorwurf eines Stunts im Kanzlerrennen wird laut.
Armin Laschet will den „Brücken-Lockdown“ – doch die Kritik ist riesig. Landeschefs und das Kanzleramt vermissen Vorbereitung. Der Vorwurf eines Stunts im Kanzlerrennen wird laut. Düsseldorf/Berlin – Noch bis in die Notbremsen-Tage hinein hatte sich Armin Laschet immer wieder als Corona-Lockerer in Szene gesetzt. Dann folgte eine offene Schelte der Kanzlerin und ein österliches Nachdenken des NRW-Ministerpräsidenten*. Am Ende stand der „Brücken-Lockdown“: Der CDU-Chef forderte am Ostermontag harte Maßnahmen bis die Impfquoten in Deutschland steigen. „Geschieht nichts, werden die Zahlen drastisch steigen“, warnte er. Laschet* führte damit einerseits einen neuen Terminus in die Debatte ein und stellte sich, nun doch, an die Seite von Kanzlerin Angela Merkel (CDU). Andererseits führte er eine Reihe von notwendigen Schritten an – die aber wenig Neues beinhalteten.

Continue reading...