Home Deutschland Deutschland — in German Corona-Regeln in mehreren Bundesländern ab heute verschärft: Sonderweg in zwei Ländern

Corona-Regeln in mehreren Bundesländern ab heute verschärft: Sonderweg in zwei Ländern

82
0
SHARE

Im Corona-Gipfel zwischen Bund und Ländern wurden erneut schärfere Maßnahmen beschlossen. Mehrere Bundesländer setzen bereits um. Zwei gehen jedoch einen eigenen Weg.
Erstellt: 10.01.2022,15:51 Uhr Von: Bedrettin Bölükbasi Kommentare Teilen Im Corona-Gipfel zwischen Bund und Ländern wurden erneut schärfere Maßnahmen beschlossen. Mehrere Bundesländer setzen bereits um. Zwei gehen jedoch einen eigenen Weg. München – Die Omikron -Mutation des Coronavirus breitet sich in Deutschland immer schneller aus. Wegen der Dynamik des Infektionsgeschehens in Kombination mit der ansteckenderen Variante beschloss die Politik jüngst die nächste Anpassung der Maßnahmen. So wurden im jüngsten Corona-Gipfel am Freitag (7. Januar) ein erneutes Mal schärfere Maßnahmen beschlossen. Mehrere Bundesländer setzen die Regelungen schon in die Tat um. Die Regierungen von zwei Ländern gehen jedoch einen Sonderweg. Beim Corona-Gipfel haben sich Bund und Länder unter anderem darauf geeinigt, die 2G-Plus-Regel in der Gastronomie einzuführen und so nur Geimpften und Genesenen mit tagesaktuellem Test den Zutritt zu gewähren. Für Geboosterte gibt es keine Einschränkung – sie dürfen auch ohne Test in Restaurants und Bars. Diese Regeln gelten ab sofort etwa in Mecklenburg-Vorpommern. Das Land unternimmt aber weitere Schritte, denn dort lag die Krankenhaus-Inzidenz an drei aufeinanderfolgenden Tagen über neun.

Continue reading...