Home Deutschland Deutschland — in German Mehr als 30 Tote durch Erdrutsche und Starkregen

Mehr als 30 Tote durch Erdrutsche und Starkregen

114
0
SHARE

Seit Tagen hört es im Nordosten Brasiliens nicht auf zu regnen. Erdrutsche und Überschwemmungen kosten viele Menschenleben. Noch mehr Frauen und Männer werden obdachlos. Und die Katastrophe ist noch nicht vorbei.
Seit Tagen hört es im Nordosten Brasiliens nicht auf zu regnen. Erdrutsche und Überschwemmungen kosten viele Menschenleben. Noch mehr Frauen und Männer werden obdachlos. Und die Katastrophe ist noch nicht vorbei. Bei seit Tagen anhaltenden Unwettern im Nordosten Brasiliens sind bereits mindestens 34 Menschen ums Leben gekommen. Allein bei einem Erdrutsch in der Gemeinde Jardim Monteverde starben am Samstag 19 Menschen, wie die Behörden mitteilten. Wegen der Erdrutsche und Überschwemmungen im Bundesstaat Pernambuco mussten fast tausend Menschen ihre Häuser verlassen. Staatschef Jair Bolsonaro sprach den Unglücksopfern sein Mitgefühl aus und sagte ihnen Hilfe zu.
“Seit letztem Mittwoch bis Samstagmittag wurden 34 Tote verzeichnet”, meldete die Zivilschutzbehörde für Pernambuco. Abgesehen von dem folgenschweren Erdrutsch in dem Ort Jardim Monteverde, der sich zwischen Pernambucos Hauptstadt Recife und der Gemeinde Jaboatão dos Guararapes befindet, gab es auch in der Gemeinde Camaragibe einen Erdrutsch mit sechs Todesopfern.

Continue reading...