Home Deutschland Deutschland — in German Gerichtsprozess zwischen Johnny Depp und Amber Heard – Urteil ist gefallen

Gerichtsprozess zwischen Johnny Depp und Amber Heard – Urteil ist gefallen

110
0
SHARE

Die US-Schauspieler Johnny Depp und Amber Heard werfen sich vor Gericht verschiedene Formen von Gewalt vor. Das Urteil ist gefallen.
Erstellt: 01.06.2022Aktualisiert: 01.06.2022, 21:58 Uhr
Von: Kim Hornickel, Vincent Büssow, Delia Friess
KommentareTeilen
Die US-Schauspieler Johnny Depp und Amber Heard werfen sich vor Gericht verschiedene Formen von Gewalt vor. Das Urteil ist gefallen.
+++ 21.56 Uhr: Im Verleumdungsprozess zwischen Hollywood-Star Johnny Depp und seiner Ex-Ehefrau Amber Heard hat sich die Jury größtenteils auf die Seite von Depp gestellt – aber auch Heard in einigen Punkten recht gegeben. Das teilten die sieben Geschworenen der Richterin Penney Azcarate am Mittwoch vor Gericht im Bezirk Fairfax im US-Bundesstaat Virginia mit. Laut diesen muss Heard ihrem Ex-Mann 15 Millionen Dollar (14 Millionen Euro) Schadenersatz zahlen, während Depp seiner früheren Frau zwei Millionen Dollar zahlen soll. Zuvor hatte sich die Verkündung des Urteils verzögert, weil die Jury den von ihr als angemessen betrachteten Schadenersatz nicht auf dem entsprechenden Formular eingetragen hatte. Update vom Mittwoch, 1. Juni, 21.27 Uhr: Im Verleumdungsprozess zwischen Hollywood-Star Johnny Depp (58) und seiner Ex-Ehefrau Amber Heard (36) ist die siebenköpfige Jury zu einem Urteil gekommen. Geschworene befinden Amber Heard im Rechtsstreit für schuldig. Johnny Depp selbst war bei der Urteilsverkündung nicht im Gerichtssaal anwesend. Die Ex-Eheleute hatten sich in dem Prozess sechs Wochen lang gegenseitig mit schweren Vorwürfen überzogen – die über Kameras per Livestream in alle Welt verbreitet wurden. Der „Fluch der Karibik“-Star beschuldigt Heard in seiner Zivilklage, in einem 2018 von der Washington Post veröffentlichten Kommentar zum Thema häusliche Gewalt falsche Aussagen gemacht zu haben. Dies habe seinem Ruf geschadet. Wegen Verleumdung fordert er 50 Millionen Dollar (gut 46 Millionen Euro) Schadenersatz. Heard pocht in ihrer Gegenklage auf 100 Millionen Dollar.
+++ 22.35 Uhr: In dem Prozess zwischen Hollywood-Star Johnny Depp und Ex-Ehefrau Amber Heard sind am Freitag (27.

Continue reading...