Home Deutschland Deutschland — in German Hertha BSC verliert 0:1 in Mönchengladbach

Hertha BSC verliert 0:1 in Mönchengladbach

156
0
SHARE

Hertha BSC wartet weiterhin auf den ersten Sieg der Saison. Trotz guter Leistung verliert das Team in Gladbach durch einen Handelfmeter.
Nach einer Viertelstunde erschien auf den Anzeigetafeln im Mönchengladbacher Borussia-Park die Grafik, mit der ein Tor der Heimmannschaft angekündigt wird. Aber es dauerte nur den Bruchteil einer Sekunde, da war sie auch schon wieder verschwunden. Der Ball, den offenbar schon jemand im Tor von Hertha BSC gesehen hatte, hatte Borussias Stürmer Marcus Thuram aus kürzester Distanz am Tor vorbeigelenkt.
Das vermeintlich Unvermeidliche war also noch einmal aufgeschoben. In Mönchengladbach hat Hertha in jüngerer Vergangenheit nur selten Erfolge feiern können. Auch am Freitagabend sah es auf den ersten Blick so aus wie fast immer. Für den Berliner Fußball-Bundesligisten setzte es die obligatorische Niederlage. 0:1 (0:1) hieß es am Ende. Aber das Zustandekommen war aus Hertha-Sicht durchaus unglücklich. Und an der Haltung des Teams nicht das Geringste auszusetzen.
Herthas Trainer Sandro Schwarz hatte dieselbe Anfangsformation aufgeboten wie vor einer Wochebeim 1:1 gegen Eintracht Frankfurt. Kapitän Marvin Plattenhardt stand wie erwartet wegen seiner Adduktorenprobleme nicht zur Verfügung. Jean-Paul Boetius, ein möglicher Startelfkandidat, blieb erneut zunächst auf der Bank. Dort saß erstmals seit seiner Hodenkrebserkrankung auch Marco Richter.
Auch sonst knüpften die Berliner an ihren zumindest phasenweise verheißungsvollen Auftritt aus der Vorwoche an. Die Gladbacher hatten zwar, wie zu erwarten war, ein deutliches Übergewicht an Ballbesitz, aber Hertha war griffig und keineswegs hoffnungslos unterlegen. Beide Teams lieferten sich ein aufregendes Duell mit hoher Intensität und vielen Torgelegenheiten – auf beiden Seiten.

Continue reading...