Start Deutschland Deutschland — in German Russland blockiert Abschlussdokument zu Uno-Atomwaffenkonferenz

Russland blockiert Abschlussdokument zu Uno-Atomwaffenkonferenz

215
0
TEILEN

Die am 1. August begonnene Überprüfungskonferenz des Atomwaffensperrvertrags ist durch eine Blockade Russlands ohne gemeinsame Abschlusserklärung zu Ende gegangen. Einige Staaten und Nichtregierungsorganisationen hatten verbindliche Fristen zum Abbau von Atomwaffen weltweit erreichen wollen.
Die am 1. August begonnene Überprüfungskonferenz des Atomwaffensperrvertrags ist durch eine Blockade Russlands ohne gemeinsame Abschlusserklärung zu Ende gegangen. Einige Staaten und Nichtregierungsorganisationen hatten verbindliche Fristen zum Abbau von Atomwaffen weltweit erreichen wollen.Sitzung des Uno-Sicherheitsrats zur Wahrung des Weltfriedens und der internationalen Sicherheit im Uno-Hauptquartier in New York.
Aufgrund einer Blockade Russlands ist die zehnte Uno-Konferenz zur Überprüfung des Atomwaffensperrvertrags ohne gemeinsame Abschlusserklärung zu Ende gegangen. «Zu meinem tiefen Bedauern war diese Konferenz nicht in der Lage, zu einer Übereinkunft zu gelangen», sagte der Vorsitzende des am Freitag beendeten Treffens, Gustavo Zlauvinen, in New York.

Continue reading...