Home Deutschland Deutschland — in German GP Saudiarabien: Sergio Perez siegt vor Max Verstappen

GP Saudiarabien: Sergio Perez siegt vor Max Verstappen

131
0
SHARE

Red Bull ist auch im GP von Saudiarabien überlegen. Derweil steht der Formel-1-Rekordchampion Mercedes vor einem radikalem Kurswechsel und Lewis Hamilton dementiert böse Gerüchte.
Red Bull ist auch im GP von Saudiarabien überlegen. Derweil steht der Formel-1-Rekordchampion Mercedes vor einem radikalem Kurswechsel und Lewis Hamilton dementiert böse Gerüchte.Sergio Perez: der fünfte Formel-1-Sieg seiner Karriere wird in Saudiarabien Tatsache.
Red Bull Racing fährt auch beim Grossen Preis von Saudiarabien in einer eigenen Liga und feiert wieder einen Doppelerfolg, diesmal in umgekehrter Reihenfolge: Sergio Perez siegt zum fünften Mal in der Formel 1, diesmal vor dem Weltmeister Max Verstappen, der es von Platz 15 noch auf Rang zwei schaffte und mit der schnellsten Rennrunde die Gesamtführung verteidigte.
Den dritten Platz erbte der Mercedes-Pilot George Russell von Fernando Alonso. Der Spanier hatte falsch in der Startbox geparkt und bekam dafür insgesamt 15 Sekunden Zeitstrafe aufgebrummt. Das war letztlich nur eine Schadensbegrenzung für das erfolgsverwöhnte Mercedes-Team, das deshalb eine radikale Kursänderung vornimmt.
Ein offener Brief an die Fans, Appelle an den Mannschaftsgeist, Durchhalteparolen auf den sozialen Medien: Demut bestimmt den Saisonauftakt des früheren Serien-Weltmeisters Mercedes. Es ist nach dem verkorksten letzten Rennjahr bereits der zweite Stresstest in Folge für das verwöhnte deutsch-britische Werksteam, und tatsächlich handelt es sich um eine fortgesetzte technische Malaise.

Continue reading...