Das Ende einer, wenn nicht DER Legende des Tennis-Sports! Superstar Rafael Nadal sagt die French Open ab und kündigt für 2024 sein Karriereende an
Das Ende einer, wenn nicht DER Legende des Tennis-Sports!
Superstar Rafael Nadal (36) sagte am Donnerstag wie erwartet die French Open ab, die am 28. Mai in Paris beginnen. Dazu kündigte er sein Karriereende für 2024 an. „Ich möchte noch mal alle Turniere, die mir Spaß machten, spielen und mich verabschieden. Natürlich auch die Olympischen Spiele“, sagte er in seiner Akademie in Manorca.
Seit seinem Zweitrunden-Aus bei den Australian Open gegen den Amerikaner Mackenzie McDonald hat er keine Partie mehr bestritten. Grund: Ein Riss zweiten Grades im Iliopsoas-Muskel, dem Hauptbeuger des Hüftgelenks.
Kuriose Tennis-Unterbrechung Plötzlich klingelt das Handy der Welt-Nummer 1
Nadal: „Ich kann bis heute nicht richtig trainieren. Ich hatte viele Trainings, wo ich einfach nur Schmerzen hatte. Ich muss meinen Körper regenerieren, um physisch wieder bereit zu sein. Dann beginne ich von vorn. Keine Ahnung, ob das vier Wochen oder vier Monate dauert.“
Im Klartext: Dieses Jahr wird er auf der ATP-Tour wohl nicht mehr spielen. Kein Wimbledon, keine US Open. Die Davis-Cup-Finalwoche im November? „Könnte ein Ziel sein“, sagt Nadal. Und weiter: „Die Entwicklung der Verletzung, die ich in Australien erlitten habe, ist nicht so verlaufen, wie ich es mir gewünscht hätte. Roland Garros wird unmöglich.“
BILD-Sportchef Matthias Brügelmann sieht Parallelen zwischen Graf und Guardiola.
Großes Tennis beim SCC Berlin! Mischa Zverev machte Werbung für Alexanders Diabetes-Stiftung.
In den vergangenen Jahren durchzieht seine Biografie eine wahre Verletzungs-Arie.
Home
Deutschland
Deutschland — in German Abschied der Tennis-Ikone: Darum will Rafael Nadal 2024 aufhören