Home Deutschland Deutschland — in German Letzte Show in München: Lindemann wendet sich emotional an seine Fans

Letzte Show in München: Lindemann wendet sich emotional an seine Fans

146
0
SHARE

Streitigkeiten vor der Halle, Emotionen auf der Bühne: Die umstrittenen Rammstein-Konzerte enden in München mit einigen kurzen Worten des Sängers an seine Fans.
Streitigkeiten vor der Halle, Emotionen auf der Bühne: Die umstrittenen Rammstein-Konzerte enden in München mit einigen kurzen Worten des Sängers an seine Fans.
Der umstrittene Rammstein-Sänger Till Lindemann hat sich beim letzten München-Konzert seiner Band im Olympiastadion nochmal einmal an seine Fans gewandt. Dabei zeigte er sich dankbar für deren Unterstützung – ohne die gegen ihn im Raum stehenden massiven Vorwürfe direkt anzusprechen.
Der 60-jährige Lindemann, der während der Konzerte in der Regel nicht mit dem Publikum spricht, sagte zum Abschluss der Show: “Vier Konzerte in diesem Stadion. Mit euch, durch euch. Perfekte Momente. Danke vom ganzen Herzen. Aus tiefster Seele: Danke.” Darauf folgte, so ist in einem Instagram-Video zu sehen, lauter Jubel im ausverkauften Olympiastadion.
Die Konzertreihe war von den massiven Vorwürfen des Machtmissbrauchs gegen Lindemann überschattet worden: Vor dem Stadion waren Fans und Gegendemonstranten aneinander geraten, die Band hatte die Zeit in München abseits des Olympiastadions abgeschottet im Hotel Bayerischer Hof verbracht. Anders als in den ersten beiden Konzerttagen kam es am Wochenende zu keinen größeren Zwischenfällen rund um die Halle.
In den vergangenen Wochen hatten sich mehrere Menschen zu Wort gemeldet: Verschiedenen Medien beschrieben sie, wie junge Frauen offenbar gezielt für Sex mit dem Sänger rekrutiert wurden.

Continue reading...