Der OceanGate-Gründer war bei dem Tauchunglück mit der „Titan“ selbst an Bord. Nun teilt ein Freund des verstorbenen CEOs Chatverläufe der beiden.
Erstellt: 23.06.2023, 19:26 Uhr
Von: Bjarne Kommnick
KommentareTeilen
Der OceanGate-Gründer war bei dem Tauchunglück mit der „Titan“ selbst an Bord. Nun teilt ein Freund des verstorbenen CEOs Chatverläufe der beiden – inklusive Sicherheitsbedenken.
München – Das U-Boot Unglück um die implodierte „Titan“ hat die Aufmerksamkeit in vielen Teilen der Welt auf sich gezogen. Die mediale Präsenz richtete sich in den vergangenen Tagen stark auf die Suche nach den fünf mittlerweile als verstorben geltenden Insassen und ihrem Tauchboot. Nun hat der Milliardär Jay Bloom, ein Freund des OceanGate-CEO Stockton Rush, der zu den Verstorbenen des Unglücks zählt, Chatverläufe der beiden auf Facebook offenbart. Auch Frau des verstorbenen Milliardärs Hamish Harding veröffentlichte die letzte Nachricht ihres Mannes, nachdem er dem U-Boot-Unglück zum Opfer gefallen war.
Auf Facebook schreibt Bloom: „Ich habe beschlossen, einige meiner Nachrichten mit Stockton Rush zu teilen“. Demnach habe Rush noch im Februar Bloom und seinen Sohn Sean dazu eingeladen, ihn auf der Tauchmission zur Titanic zu begleiten.
Home
Deutschland
Deutschland — in German Milliardär veröffentlicht Chatverlauf: OceanGate-Boss wollte ihn aufs Unglücks-U-Boot locken