Home Deutschland Deutschland — in German Donald Trump stellt sich: Grimmig im Gefängnis!

Donald Trump stellt sich: Grimmig im Gefängnis!

168
0
SHARE

Personalien, Fingerabdrücke, Polizeifoto: Der Kurzbesuch dauerte nur 20 Minuten.
Verhaftung? Für Donald Trump (77) längst Routine. Doch diesmal war alles anders …
Der Ex-Präsident absolvierte am Donnerstag eine seiner nun so häufigen Anklagereisen. Es war die vierte in weniger als einem halben Jahr. Die Sensation diesmal aber: Ein MUGSHOT, ein Polizeifoto! Grimmig starrte der ehemals mächtigste Politiker der Erde und neuerliche Präsidentschaftskandidat in die Kamera. Trump erhielt die Häftlingsnummer P01135809.
Der Kurzbesuch im US-Bundesstaat Georgia dauerte nur 20 Minuten – und über das Bildnis staunt die Welt: Das unrühmliche Foto brachte das Netz binnen Minuten zum Glühen. Die „New York Times“ zur Wucht des Moments: „Ein Mugshot ist ein permanentes Porträt der Schande!“
Eine Wagenkolonne brachte Donald Trump ins Georgia-Gefängnis
Bereits die Serie grimmiger Polizeifotos der Mitangeklagten, die sich vor Trump den Behörden gestellt hatten, sorgte für Aufsehen – besonders jenes eines zornig ausschauenden Rudy Giuliani (79), einst Mafiosi-Ankläger und „Law & Order“-Bürgermeister New Yorks.
Auch Rudy Giuliani (79) musste ein Polizeifoto von sich machen lassen
Trump war in der Vorwoche zusammen mit 18 weiteren Komplizen (Berater, Anwälte, Parteifunktionäre, Strategen) wegen des Versuchs der Wahlmanipulation angeklagt worden.
Trump und seine Anhänger sollen nach der 2020-Wahl versucht haben, die Niederlage umzudrehen. Gegen ihn gibt es 13 Anklagepunkte. Staatsanwältin Fani Willis (52) hatte hierfür sogar sogenannte „RICO-Paragrafen“ hervorgekramt: Mit denen wird sonst gegen das organisierte Verbrechen vorgegangen.

Continue reading...