Home Deutschland Deutschland — in German Noch mehr Zinsen fürs Sparen: Wo es jetzt 4,5 Prozent gibt –...

Noch mehr Zinsen fürs Sparen: Wo es jetzt 4,5 Prozent gibt – und wann sich ein Kontowechsel wirklich lohnt

165
0
SHARE

Fast schon von Woche zu Woche versuchen sich die Banken bei den Zinsangeboten zu überbieten. Doch nicht immer lohnt sich der Wechsel auch. Ein Überblick.
Stand: 29.08.2023, 19:00 Uhr
Von: Amy Walker
KommentareTeilen
Fast schon von Woche zu Woche versuchen sich die Banken bei den Zinsangeboten zu überbieten. Doch nicht immer lohnt sich der Wechsel auch. Ein Überblick.
Berlin – Die Banken versuchen sich im Zins-Wettkampf von Tag zu Tag zu überbieten. Die 4-Prozent-Marke ist sowohl für Tages- als auch Festgeld durchbrochen, langsam aber sicher bewegen sich die Banken auf die 5 Prozent zu. Den besten Zinssatz gibt es aktuell aufs Festgeld bei 4,50 Prozent. Das ergab eine aktuelle Auswertung des Vergleichsportals Verivox, das im Auftrag von IPPEN.MEDIA erstellt wurde.
Doch nicht immer lohnt sich der Wechsel – ein Blick auf die Konditionen und das Kleingedruckte sollte immer dazugehören. Wir geben den Überblick über die aktuellen Top-Angebote (Stand: 29. August 2023) und wann sich der Wechsel wirklich lohnt.
Die besten Angebote gibt es beim Tagesgeld für Neukunden, also sogenannte Aktionszinsen. Diese dienen dazu, neue Kunden zu gewinnen – und hier ist es besonders wichtig, aufs Kleingedruckte zu achten. Denn in vielen Fällen sind die Aktionszinsen zeitlich begrenzt, sodass nach Ablauf der Frist die Anlagesumme mit einem viel geringeren Satz verzinst wird. Hier die aktuell besten Angebote in der Kategorie „Aktionszinsen“:
Quelle: Verivox im Auftrag von IPPEN.MEDIA
Den höchsten Zinssatz gibt es aktuell also bei „Follow My Money“ – allerdings nur auf dem Verrechnungskonto in Verbindung mit einem Depot.

Continue reading...