Home Deutschland Deutschland — in German Israel wirft Hamas „Psychospiele“ bei Geiseln vor

Israel wirft Hamas „Psychospiele“ bei Geiseln vor

212
0
SHARE

Die Zahl der Entführten wurde auf 239 nach oben korrigiert, darunter sind auch Dutzende Arbeiter aus Thailand. Die Hamas hatte die Freilassung aller palästinensischer Häftlinge aus israelischen.
Die Zahl der Entführten wurde auf 239 nach oben korrigiert, darunter sind auch Dutzende Arbeiter aus Thailand. Die Hamas hatte die Freilassung aller palästinensischer Häftlinge aus israelischen Gefängnissen gefordert.
Israel hat der radikalen Palästinenserorganisation Hamas im Zusammenhang mit den von ihr verschleppten Geiseln „Psychospiele“ vorgeworfen. „Die Hamas nutzt zynisch diejenigen aus, die uns lieb sind“, sagte Verteidigungsminister Joav Gallant am Sonntag zu Angehörigen der Entführten. Die Armee gab unterdessen bekannt, dass neuen Erkenntnissen zufolge 239 Menschen von der Hamas in den Gazastreifen verschleppt wurden.
„Die von der Hamas verbreiteten Geschichten sind Teil ihrer Psychospiele“, sagte Gallant laut einer von seinem Büro veröffentlichten Erklärung. Er bezog sich damit offensichtlich auf eine Hamas-Erklärung vom Samstag, wonach die radikale Organisation alle Geiseln freilassen werde, wenn im Gegenzug alle palästinensischen Häftlinge aus israelischen Gefängnissen entlassen werden.

Continue reading...