Tragisches Ende einer Taufe in Mexiko: In der Stadt Ciudad Madero am Golf von Mexiko ist ein Kirchendach eingestürzt. Mindestens neue Menschen kamen ums Leben, weitere wurden unter der Decke eingeschlossen.
Beim Einsturz eines Kirchendachs in Mexiko sind mindestens neun Menschen ums Leben gekommen. Rund 50 Verletzte seien bei dem Vorfall während eines Gottesdienstes in der Stadt Ciudad Madero gerettet worden, teilte die Sicherheitsbehörde des Bundesstaats Tamaulipas mit. Als mögliche Unglücksursache nannte sie ein Versagen der Tragstruktur des Bauwerks.
Weitere Menschen seien noch unter den Trümmern der Kirche Santa Cruz verschüttet, hieß es weiter. Örtliche Medien bezifferten die Zahl der Vermissten auf mindestens 20. Den Berichten zufolge wurde gerade eine Taufe gefeiert, als die Decke einstürzte.
Nach Angaben der Staatspolizei von Tamaulipas hielten sich zum Zeitpunkt des Unglücks rund 100 Menschen in der Kirche auf. Noch bis spät in die Nacht suchten Einsatzkräfte nach Behördenangaben nach Opfern und Überlebenden, später wurden auch Spürhunde herangezogen.
Home
Deutschland
Deutschland — in German Mindestens neun Tote bei Einsturz von Kirchendach in Mexiko