Home Deutschland Deutschland — in German Verdächtige nach bundesweiter Serie von Bombendrohungen ermittelt

Verdächtige nach bundesweiter Serie von Bombendrohungen ermittelt

136
0
SHARE

Ein 19-Jähriger und ein 30-Jähriger sollen Teil einer Gruppe sein, die für die E-Mails mit bundesweiten Bombendrohungen verantwortlich ist.
Polizei und Staatsanwaltschaft haben zwei Verdächtige im Fall der bundesweiten Bombendrohungen aufgespürt. Die mutmaßlichen Täter wollten mediale Aufmerksamkeit erhalten und Angst verbreiten.
Nach einer bundesweiten Serie von Bombendrohungen unter anderem gegen Schulen sind zwei Verdächtige ermittelt worden. Ein 30-Jähriger aus Landkreis Minden-Lübbecke in Nordrhein-Westfalen und ein 19-Jähriger aus dem Hohenlohekreis im Norden von Baden-Württemberg sollen zu einer Gruppe gehören, die mit Straftaten im Internet wie falschen Notrufen auffiel. Das teilten das baden-württembergische Landeskriminalamt und die Staatsanwaltschaft Stuttgart am Montag mit. Verhaftungen habe es nicht gegeben, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft.
Zwei Wohnungen wurden demnach durchsucht und Beweismittel beschlagnahmt. In E-Mails hatten sich die mutmaßlichen Täter wahlweise als Gegner oder als Mitglieder der Hamas oder des IS ausgegeben und damit gedroht, viele Menschen zu töten.

Continue reading...