Der Wetterdienst hat es schon angekündigt: bis zu 40 Zentimeter Schnee in München. Nun hat der Schnee die Stadt lahmgelegt.
Die Schneemassen haben München nahezu komplett lahmgelegt. Busse und Trams sollen den ganzen Tag lang stillstehen – aus Sicherheitsgründen. So ist die Lage.
Schnee und Eis haben im Süden Bayerns auf den Straßen und bei der Bahn zu Chaos geführt. Besonders hart hat es die Landeshauptstadt getroffen. Bei den Verkehrsmitteln in der Stadt entspannte sich die Lage auch im Laufe des Samstags nicht: Trams und Busse sollen den ganzen Tag lang nicht fahren. Auch bei der U-Bahn gibt es Behinderungen.
Demnach sei der Betrieb bis auf Weiteres bei allen Straßenbahn- und Buslinien eingestellt – “aus Sicherheitsgründen”, wie die MVG mitteilte. Zudem fährt auch die U6 wegen des Wintereinbruchs nicht durchgängig. Sie fahre aktuell nur vom Klinikum Großhadern bis Alte Heide. Bis nach Garching kommt man also mit der U6 nicht. Der Hintergrund: Die U-Bahn verläuft auf diesem Teilstück nicht in einem Tunnel, sondern oberirdisch. Die Behinderungen werden voraussichtlich noch bis 17 Uhr dauern.
Die U3 fahre zwar den kompletten Linienweg. Es könne aber vereinzelt zu Ausfällen und Verspätungen kommen, heißt es von der MVG. Ab 17 Uhr soll sich auch hier die Lage entspannen.
Der S-Bahn-Verkehr ist in München im Außenbereich “bis auf Weiteres” komplett eingestellt, teilte die Bahn mit. Lediglich auf der Stammstrecke zwischen Leuchtenbergring und München-Pasing verkehren derzeit Pendelzüge.
Home
Deutschland
Deutschland — in German So dramatisch ist das Schneechaos in München: Verantwortliche raten dazu, Reisen zu...