Anne-Will-Nachfolgerin Caren Miosga hat heute Premiere mit ihrer Polit-Talksendung. Das ist ihr erster Gast. Die wichtigsten Infos.
Berlin. Anne-Will-Nachfolgerin Caren Miosga hat heute Premiere mit ihrer Polit-Talksendung. Die wichtigsten Infos – und das ist ihr erster Gast.
Heute ist es so weit: Anne Will-Nachfolgerin Caren Miosga startet um 21.45 Uhr im ARD ihre neue Politik-Talksendung. In ihrer ersten Sendung wird CDU-Chef Friedrich Merz zu Gast sein, wie die Journalistin ankündigte. Das Thema der Premiere lautet: „Merz richtet die CDU neu aus – wird Deutschlands Zukunft konservativ?“.
Es unter anderem darum gehen, wie sich die CDU zur AfD abgrenzen will und was dieser Kurs für die Landtagswahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg in diesem Jahr bedeutet. Ebenfalls zu Gast seien laut dem Norddeutschen Rundfunk (NDR) die „Zeit“-Journalistin Anne Hähnig und Soziologie-Professor Armin Nassehi.
Miosga (54) kündigte im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur an, dass ihre ARD-Talkshow „Caren Miosga“ live ausgestrahlt werde. „Ich glaube, es gibt noch einmal eine zusätzliche Konzentration sowohl bei der oder dem Interviewten als auch bei der Interviewerin, weil man weiß, es kann nicht geschnitten und nichts zurückgenommen werden.“ Miosga ergänzte: „Es ist eine größere Anspannung, aber auch ein größerer Reiz.“ Das Studio befindet sich in Berlin.
Home
Deutschland
Deutschland — in German Caren Miosga: Live-Premiere im Ersten – das ist ihr erster Gast und...